Unternehmen: 17.08.2004

Pictorion Das Werk: Brand in Nachbarbetrieb zerstört Kölner Niederlassung

Bei einem schweren Brand im Gebäude eines benachbarten Betriebs wurden auch die Räume von Pictorion Das Werk in Köln-Hürth stark beschädigt.

B_1003_Pictorion_Logo

Bei dem Industriebetrieb in Köln-Hürth gingen große Mengen brennbarer Reinigungsmittel in Flammen auf. Die Räume von Pictorion Das Werk Köln befinden sich in unmittelbarer Nähe des vom Brand direkt betroffenen Betriebs und wurden durch die Löscharbeiten ebenfalls sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Demnach sind sowohl das Gebäude als auch das technische Equipment zur Zeit nicht mehr nutzbar. Die Pictorion-Niederlassung gibt an, dass Schaden in Millionenhöhe entstanden sei.

Mit Hochdruck wird nach Firmenangaben im Augenblick daran gearbeitet, so schnell wie möglich neue Räumlichkeiten für das zehnköpfige Team des Kölner Werks zu finden, um ein provisorisches Dienstleistungsangebot aufrecht erhalten zu können.

Bei den aktuell laufenden Projekten werde das Netzwerk der fünf weiteren Niederlassungen der Pictorion Das Werk GmbH in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München einspringen, teilt das Unternehmen mit, so dass die aktuellen Produktionen ohne Unterbrechnungen abgewickelt werden können. Pictorion Das Werk Köln will seinen Kunden damit Unannehmlichkeiten und Verzögerungen in der Projektabwicklung ersparen.