Home » Österreichischer Rundfunk investiert in VizRT-Equipment
Österreichischer Rundfunk investiert in VizRT-Equipment
Bei der ORF-Order handelt es sich um die größte einzelne Bestellung in der Firmengeschichte, so VizRT. Die ersten 20 Systeme sollen noch in diesem Jahr beim ORF installiert werden, der Rest der Order soll in den kommenden zwei Jahren folgen.
Die Entscheidung sei unter anderem aufgrund der Systemoffenheit und der HD-Upgrade-Fähigkeit für VizRT gefallen, heißt es von Seiten des ORF. Dazu Michael Süßmayer, technischer Manager der Grafikdesign-Abteilung des ORF: »Bei diesem Kauf handelt es sich um eine langfristige Investition. VizTrio basiert auf Standard-PC-Hardware, bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und lässt sich leicht bedienen. Auch der Transfer von Projekten übers Netz ist sehr einfach, und zudem können wir die Software auch für unsere Bedürfnisse anpassen, etwa für die grafische Aufbereitung bei Wahlen«.
Aufgrund der template-basierenden Architektur können die Grafiker beim ORF künftig aus eigener Sicht noch schneller arbeiten, wobei es sehr einfach möglich sein soll, Grafiken individuell an zu passen und dennoch den gesamten Look und die On-Air-Grafik des Senders zu berücksichtigen.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
High End TV investiert in Lawo-Equipment
Reuters investiert in Foto- und Video-Equipment von Sony
Rundfunk bleibt Primärnutzer im UHF-Band
Lang AG investiert verstärkt in ST-2110-Equipment
TVN Live Production investiert in Leader Equipment
Videocraft aus Australien investiert in EVS-Equipment
NewTek und Vizrt werden zu Vizrt
Was muss der öffentlich-rechtliche Rundfunk ändern?






















