Investition: 29.08.2005

MCI realisiert HD-Sendeabwicklung bei Plazamedia

Die neue HD-Sendeabwicklung basiert auf Server-Technologie, die Umstellung soll bis September abgeschlossen werden.

B_IBC04_Omneon_ServerEin HD-Server von Omneon in redundanter Ausführung stellt das Herz der HD-Sendeabwicklung bei Plazamedia dar.

MCI realisiert derzeit für Plazamedia eine neue HD-Sendeabwicklung. Die Kernkomponenten des Projekts sind ein achtkanaliger Omneon-HD-Server in redundanter Ausführung mit 4,8 TByte RAID-Store im Fibre Channel-Verbund (D-Vertrieb: Netorium), HD-MPEG-Decoder, eine komplexe Probel-Morpheus-Automation, eine Probel 144×144-HD-Kreuzschiene aus der Sirius-Serie sowie Leitch-HD-Peripherie.

Die in der HD-Sendeabwicklung eingesetzten Multiscreen-Groß-Displays werden über HD-Multiscreen-Prozessoren angesteuert. Auf der Audioseite wird mit Dolby-5.1-Ton gearbeitet. MCI wird die Broadcast-Möbel die bei diesem Projekt zum Einsatz kommen, in eigenen Werkstätten fertigen, die das Unternehmen Anfang des Jahres von seiner Mutter Studio Hamburg übernommen hat.

Ausschlaggebend für die Beauftragung durch Plazamedia sei die Garantie zur Einhaltung des Terminplans gewesen, so MCI, ebenso die Kompetenz des Systemhauses in den Bereichen Planung und Integration von HD-Systemen, sowie die Fähigkeit, vorhandene Systemkomponenten zu integrieren.

Wenn Sie hier klicken, gelangen Sie zu einem Beitrag, in dem Plazamedia-Chef Florian Nowosad sich zu dem Projekt äußert.