Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

Pasch bei Sony, Erkelenz bei Bebob

Oliver Pasch ist bei Sony neuer Business Development Manager D-Cinema; Michael Erkelenz wechselte zu Bebob.

Sony

In seiner neuen Funktion ist Oliver Pasch bei Sony für den Bereich D-Cinema/Digitales Kino verantwortlich und betreut hier auf Produktebene auch die Sony 4K-SXRD-Projektoren. Der 37jährige war zuvor als Director Technical Operations bei der Cinemaxx AG in Hamburg beschäftigt und verfügt laut Sony über fundierte Markt-Kenntnisse der Kinobranche. Bei Sony soll er sich um die Markteinführung der Digital-Cinema-Technologien insgesamt kümmern.

Bebob

Michael Erkelenz, zuvor bei Panasonic tätig als Head of Technology für HD und P2, hat zu Bebob nach München gewechselt. Dort soll der 35jährige in Entwicklung und Marketing am weiteren Wachstum des Unternehmens mitwirken. Erkelenz hat bei Bebob die Aufgabe, besonders den HD- und Filmbereich weiter auszubauen, zudem übernimmt er Verantwortung in der Prozessoptimierung und Strukturierung des von Pierre Boudard geführten, als Distributor und Zubehörhersteller tätigen Unternehmens.

Frühere berufliche Stationen von Michael Erkelenz waren das ZDF, Sony und zuletzt Panasonic Broadcast. Während der Tätigkeit bei Panasonic war Erkelenz zwischen 2002 und 2003 auch direkt bei Matsushita, dem Mutterkonzern des Unternehmens, in der Produktplanung in Japan tätig.

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

HFF-Jahresschau 2026

Open Air Kino zum 13. Mal im Innenhof der Filmhochschule.
München
16.-18. Juli

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige