Branche: 20.10.2012

Lang AG: Panasonic-Studiokameras im Verleihportfolio

Die Lang AG hat ihren Bestand an Vermietgeräten mit Studiokameras des Typs Panasonic AK-HC3500 erweitert.

Panasonic hebt hervor, dass sich die Lang AG unter anderem deshalb für die AK-HC3500 entschieden hat, weil die Kamera sehr rauscharme Bilder liefert und für die Signalübertragung spezielle SMPTE311M Hybridkamerakabel nutzt, mit denen sich das Signal verlustfrei und ohne Verzögerung direkt in die Kamerakontrolleinheit übertragen lässt.

Neben der erhöhten Datenmenge sorgt die Aufzeichnung von HD-Bildern auch für deutlich mehr Rauschen als bei der Aufzeichnung in SD. Für HD-Kameras ist daher ein gutes Rauschverhalten ein entscheidendes Kriterium für die Bildqualität, so Panasonic. Die AK-HC3500 hat eine Signal-to-Noise-Ratio von -60 dB (bei 1080i25).

»Wie alle Geräte für unseren Vermietpark haben wir auch die AK-HC3500 vor der Investitionsentscheidung ausgiebig getestet. Die rauscharme und natürlich wirkende Bildqualität hat uns absolut überzeugt« sagt Hubertus Beckmann, Technischer Direktor der Lang AG.

Die Lang AG gehört zu den führenden europäischen Großhändlern für die Vermietung und den Verkauf von visueller Präsentationstechnik und deren Peripherie. Zu den typischen Anwendungsfällen, in denen die Panasonic-Kamera zum Einsatz kommen soll, gehören Großveranstaltungen mit mehreren Tausend Gästen oder Aktionärshauptversammlungen.