Investition, Olympia: 12.02.2018

BNC investiert in RTW-Audio-Metering

BPM lieferte TM3-3G Smart-TouchMonitore von RTW an BNC. Die RTW-Geräte kommen derzeit auch beim ORF in Südkorea zum Einsatz, wo Beiträge und Sendungen für die Winterspiele 2018 geschnitten werden.

RTW
BNC investierte in TM3-3GS TouchMonitore von RTW.

Der TV-Dienstleister BNC kaufte im Zuge der Erweiterung seiner mobile Schnittplatz-Kapazitäten TM3-3GS TouchMonitore von RTW. BNC setzt das Equipment bei den Winterspielen 2018 ein, aber auch bei der Produktion von Skirennen, der Formel 1, kulturellen Events und politischen Ereignissen.

Enrico Ganassin.

»Wir haben uns zu Beginn des Jahres für dieses Modell entschieden, weil wir uns dadurch einen De-Embedder sparen« sagt Enrico Ganassin, geschäftsführender Gesellschafter bei BNC. »Die digitalen Audioausgänge werden an das Audiomischpult weitergegeben. Durch die unbearbeitete Durchleitung des SDI-3G- Eingangssignals mittels Loop-Through haben wir die Garantie, dass das, was gesehen wird, auch gemessen wird. RTW ist unsere erste Wahl beim Audio-Metering.«

RTW
Der TouchMonitor TM3-3G Smart ist eine kompakte und vielseitige Lösung.

Der TouchMonitor TM3-3G Smart ist eine kompakte und vielseitige Out-of-the-Box-Lösung für Metering, De-Embedding und Abhören von 3G-SDI-Audiosignalen. Der kompakte TM3-3G besteht aus einer horizontal oder vertikal einsetzbaren leicht ablesbaren Display-Einheit und einer abgesetzten 3G-SDI-Interface-Box. Mit seiner 3G-SDI-Schnittstelle zeigt er Pegel und Loudness von acht beliebigen 3G-SDI-Audiokanälen an. Der integrierte Deembedder stellt zudem bis zu 16 3G-SDI-Audiosignale auf acht AES3-Ausgängen zur Verfügung.

»Wir sind sehr zufrieden, dass wir die Anforderungen von BNC im Bereich Audio-Metering für die Winterspiele 2018 erfüllen konnten« sagt Andreas Tweitmann, CEO, RTW. »Das Bedienkonzept ermöglicht per Fingerwisch die schnelle und einfache Anwahl eines Presets. Die im Gerät enthaltenen umfangreichen Werks-Presets bilden einen Querschnitt durch die unterstützten Anwendungsgebiete und Standards und ermöglichen die unmittelbare Inbetriebnahme.«