Personalie: 04.05.2023

Verena Göttl Geschäftsführerin von Dyn Productions

Die erfahrene Managerin für Sportproduktion bringt hohe Kompetenz und langjährige Expertise ins Führungsteam von Dyn ein.

Der neue Sportsender Dyn hat die Tochterfirma Dyn Productions GmbH gegründet. Das Unternehmen wird die gesamte Berichterstattung über die Partner-Ligen und -Wettbewerbe im Auftrag von Dyn Media produzieren. Als Geschäftsführerin der Produktionstochter konnte Verena Göttl gewonnen werden, die zuvor mehr als 20 Jahre lang die Produktion von Sport-Inhalten für namhafte Medien und Telekommunikationsunternehmen mit verantwortet hat.

©Verena Göttl
Verena Göttl.

»Verena Göttl ist die perfekte Besetzung für diese Schlüsselposition. Mit ihrer langjährigen Führungserfahrung und erstklassigem Know-how in der Produktion von Sportberichterstattung wird sie unseren Sender ganz entscheidend mitgestalten«, sagte der CEO von Dyn Media, Andreas Heyden.

Dyn startet am 23. August.

Zuletzt leitete Verena Göttl mit ihrem Beratungsunternehmen – neben anderen Aufgaben – für viele Jahre die Gesamtproduktion von Magenta Sport für diverse nationale und internationale Wettbewerbe im Basketball, Eishockey und Fußball. Davor war sie als Projekt- und später Produktionsleiterin für den Sender Liga Total! der Telekom (Fußball-Bundesliga) tätig und hat Servus TV beim Start seines Senders beraten. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem der Bundesliga-Sender Arena und ProSiebenSat.1 Media.

Die Dyn Productions GmbH, Köln, wurde als 100-prozentige Tochter der Dyn Media gegründet, um nach deren Vorgaben sämtliche Inhalte für den künftigen Sender eigenverantwortlich zu produzieren. Der Sender wird am 23.08.2023 live gehen.