Sony (DVCAM): DSR-200AP
Kompakter DVCAM-Schulter-Camcorder.
Beim DSR-200 haben die Sony-Entwickler den Consumer-DV-Camcorder DCR-VX9000 als Basis genommen, und daraus mit einigen Änderungen einen DVCAM-Camcorder konstruiert.
Der DSR-200 schreibt DVCAM-Signale aufs Band, es lassen sich aber auch DV-Bänder wiedergeben. Sony bietet für den DSR-200 DVCAM-Bänder mit größerem Speicherchip an, aber es kann auch auf normale DV-Vollformat-Kassetten aufgezeichnet werden.
Der DSR-200 ist mit professionellen XLR-Buchsen ausgestattet. Daran läßt sich ein externes Mikrofon anschließen oder der Ton einer anderen Quelle einspeisen. Natürlich ist es auch möglich, den Ton mit dem eingebauten Mikrofon aufzuzeichnen. Mit einem Wahlschalter (Line/Rear Micro/Front Micro) muß der Anwender lediglich einstellen, welcher Ton tatsächlich aufgezeichnet werden soll.
Innerhalb von www.film-tv-video stehen weitergehende Informationen zu diesem Gerät bereit: Camcorder-Test Sony DSR-200.
Der DSR-200AP ist nur noch als Gebrauchtgerät erhältlich, er wurde innerhalb der Sony-Produktpalette durch die völlige Neukonstruktion DSR-250P abgelöst, zu dem Sie weitere Informationen im Produkt-Katalog und in einem Testbericht in der Info-Zone finden.