Signaltechnik: 27.12.2000

Comm-Tec rundet MPEG-2-Palette ab

MPEG setzt sich zunehmend auch als Standard im Präsentationsbereich durch. Mit dem MediaStreamer hat Comm-Tec einen passenden, vielseitigen Player fürs Abspielen von ein- oder mehrkanaligem MPEG-Video im Programm.

B_1200_CommTecVertrieb und Systemhaus mit Schwerpunkt Präsentation: Comm-Tec.

Der MediaStreamer ist für den Einsatz im Präsentationsbereich konzipiert, etwa für Messen, Ausstellungen oder Groß-Events. Dank einer Grundausstattung mit bis zu 24 Kanälen Video und Audio, die sich nahezu beliebig erweitern lässt, ist der MediaStreamer für Splitwände mit hoher Auflösung besonders gut geeignet. Synchronlauf aller Kanäle ist dabei laut Hersteller gewährleistet. Comm-Tec stellt hohe Betriebssicherheit einfache Bedienung und simple Verkabelung als Praxisvorteile heraus.

Ergänzt wird der MediaStreamer durch weitere Produkte im Comm-Tec-Vertrieb, wie etwa die MPEG-Player von Alcon McBride und die digitalen Motion-JPEG-Recorder der Tocherfirma Steenbeck Digital.

Den programmierbaren MPEG-2-Video-Player Digital Video Machine 2 (DVM2) bietet Comm-Tec derzeit im preisreduzierten Bundle mit dem Optibase-PC-Board Moviemaker 200 an. In dieser Kombination ikann der Anwender Videomaterial im MPEG-2-Standard komprimieren und dann mit dem Player abzuspielen.