Postproduction: 31.07.2002

Boris-FX-Produkte für MacOS X

Der Software-Hersteller Boris FX bietet seine komplette Produktpalette aus Effekt-Plug-Ins und -Softwares nun auch für MaxOS X an.

Boris FX, Boris Graffiti, Boris Continuum Complete und Boris Red 2.5 sind nun auch in Versionen für das neue Apple-Betriebssystem MacOS X verfügbar.

Boris Yamnitsky, Gründer und CEO von Boris FX freut sich darüber und lobt das Betriebssystem: »MacOS X ist ein wirklich modernes Multitasking-Betriebssystem. Wir wollen dessen Potenzial voll ausnutzen und damit weiterhin die Grenzen im Effekte-, Grafik- und Animationsbereich für Video-Editoren neu definieren.«

Ron Okamoto, als Vizepräsident bei Apple für Worldwide Developer Relations zuständig, zollt seinerseits Anerkennung: »Boris FX bietet ein umfassendes Toolset für Multimedia-Design an und bringt nun weitere leistungsfähige Applikationen für Compositing und Special Effects auf die MacOS-X-Plattform.«

Zusätzlich zur Lauffähigkeit unter MacOS X hat Boris FX seine Softwares nach Firmenangaben auch an die jüngsten Versionen der Schnitt-Softwares Premiere, Final Cut Pro, Xpress DV, Xpress, Media Composer und Media100i angepasst.