Anzeige

Neue Version: Media100HD

Für Media100HD-Nutzer steht nun die Version 10.1.3 zum Download bereit.
B_0206_Media100HDBei der neuen Media100-Version hat der Hersteller nach eigenen Angaben etliche Bugs bereinigt.

Auch wenn es um Media100 insgesamt deutlich ruhiger geworden ist, wird die Software unter der Flagge von BorisFX (siehe Meldung zur Übernahme) immer noch weiterentwickelt.

Aus Herstellersicht eignet sich die neue Version 10.1.3 besonders für Kunden, die eine höhere SD-Bildqualität mit Blick auf HD anstreben und etwa mit einem Apple-G5-Rechner mit entsprechender Beschleunigung arbeiten.

Zu den Bug-Fixes und neuen Features der Version 10.1.3 sollen unter anderem zusätzliche Möglichkeiten in der Bin-Listenansicht zählen, weiter ein verbesserter Audio- und VideoSync, der ein bislang vorhandenes Output-Problem lösen soll. Weiter rendere Version 10.1.3 Echtzeiteffekte nun korrekt für die vorgesehene Dauer — auch das jeweils letzte Frame.

Als Schlüsselfunktionen von Media100 hebt der Hersteller folgende Punkte hervor:

SD- und HD-Editing über das gewohnte Media100-Nutzer-Interface; Support von 10-Bit Uncompressed Video; Up- und Down-Konversion in Echtzeit; Kompatibilität zu Media-100-Media; bis zu 99 Videotracks mit Opacity-Steuerung; voll integriertes Boris-Graffiti-Titling; Alpha-Kanal-Support mit Echtzeit-SD-Performance; Echtzeit-Audioeffekte; erweiterter Chroma-Keyer.

Kunden der Version 10 können das Upgrade laut Hersteller kostenlos herunterladen, Neukunden kostet Media100HD runde 8.000 Dollar (Netto-Listenpreis). Die Software-Only-Variante ist zum Preis von rund 400 Euro bei BorisFX-Resellern erhältlich.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige