2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Klotz: Neue Kamerakabel

Glasfaser-Kamerakabel mit Dragonfly-Steckverbindungen für den Einsatz mit Broadcast-Kameras von Arri, Sony, Grass Valley, JVC und Panasonic.
Klotz, Kamerakabel, Dragonfly

Neue Kamerakabel von Klotz mit Dragonfly-Steckverbindungen.

Die neuesten Kamerakabel von Klotz bieten zwei Single-Mode-Glasfasern und sechs Kupferleiter (4 x Stromversorgung, 2 x Steuerung). Sie sind mit Dragonfly-Steckverbindungen von Neutrik bestückt und bieten Signalübertragung gemäß SMPTE-311M und SMPTE-304.

Klotz, Kamerakabel, Dragonfly

Die SMPTE-Glasfaser-Kamerakabel sind kompatibel mit vielen Broadcast-Kameras von Arri, Sony, Grass Valley, JVC und Panasonic.

Der Dragonfly-Steckverbinder punktet laut Hersteller mit sehr guten Übergangswerten und einfacher Handhabung — auch unter extremen Bedingungen. Im Gegensatz zu klassischen Physical-Contact-Steckern ist der Dragonfly ohne besonderes Zubehör leicht zu reinigen und liefert trotzdem hervorragende optische Werte von typisch 0,6 dB Insertion Loss. Ermöglicht wird die einfache Handhabung, bei gleichzeitig äußerst stabilem Signal, durch die einzigartige Linsen-Technologie, die ohne physischen Kontakt auskommt.

Geeignet ist der Dragonfly-Stecker sowohl für Studioanwendungen als auch im harten Außeneinsatz am Übertragungswagen oder bei großen Sport-Events, erläutert Klotz. Im gesteckten Zustand ist er staub- und wassergeschützt nach IP 68 und für lange Lebenszeiten mit geringen Wartungskosten ausgelegt.

Klotz, Kamerakabel, Dragonfly

Bei Klotz findet man auch Einbauadapter.

Alle Kabel werden anschlussfertig konfektioniert und mit dem robusten Klotz CAM311P SMPTE Kamerakabel (PUR-Außenmantel) geliefert, das eine zentrale Stahllitze als Zugentlastungselement mitbringt. Die vorkonfektionierten SMPTE-Kamerakabel mit Neutrik Dragonfly sind ab sofort bei Klotz erhältlich. Auch wer Einbauadapter oder eine Adaption auf andere SMPTE-Kamerastecker braucht, wie die Lemo-3K.93C-Serien, wird bei Klotz fündig.

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027