Intercom: 28.07.2023

Kaiser Showtechnik investiert in Intercom-Technik von Riedel

Kaiser Showtechnik hat umfassend mit Riedel-Technik in seine Mietflotte investiert:  Artist Intercom, Bolero Wireless Intercom, SmartPanels, Interfaces und Headsets.

Intercom, Riedel, Flightcase, Kaiser Showtechnic
Komplette Intercom-Lösung im Flightcase: Bei Kaiser Showtechnic nun als Dry Hire zu mieten.

Damit kann Kaiser Showtechnik seinen Mietkunden auf breiter Basis Intercom-Lösungen in diversen Dimensionen anbieten: Das Riedel-Equipment steht im Mietpark von Kaiser als Dry Hire für Veranstaltungen in der DACH-Region zur Verfügung. Hintergrund der umfassenden Investition des Augsburger Veranstaltungstechnik-Anbieters sind die stetig steigenden und umfangreicheren Anfragen nach Intercom-Systemen von Riedel.

Bolero Wireless Intercom
Bolero Wireless Intercom.

Ziel von Kaiser Showtechnik ist es dabei, sich auf die Riedel-Systeme zu spezialisieren. Daher werden Riedel-Ingenieure im Rahmen der Kooperation umfangreiche Mitarbeiterschulungen durchführen und die Experten von Kaiser Showtechnik mit dem notwendigen Know-how ausstatten, um Support, Systemmanagement und Integration in Riedel-Qualität zu gewährleisten.

Beide Unternehmen beabsichtigen, die Zusammenarbeit vor allem im Bereich Service und Vertrieb zu vertiefen, um lokale Kunden im Event-Bereich noch schneller und effizienter bedienen zu können.

Intercom, Riedel, Flightcase, Kaiser Showtechnic
Kaiser Showtechnik setzt im Intercom-Bereich auf Riedel und investierte in seinen Mietpark.

»Riedel ist in unseren Augen der Marktführer im Bereich Intercom. Zudem deckt sich ihre Firmenphilosophie von Qualität und Zuverlässigkeit perfekt mit unserer, weshalb wir uns für diese Investition entschieden haben«, so Matthias »Maxx« Kaiser, Geschäftsführer von Kaiser Showtechnik.

»Mit dieser Partnerschaft erweitern wir nicht nur unser Portfolio um weitere hochwertige Produkte, sondern auch das Know-how unseres Teams. Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit dieser neuen, tiefen Expertise die Anforderungen unserer Kunden ganzheitlicher erfüllen zu können.«

Bolero Wireless Intercom
Bestehenden Riedel-Kunden können ihre Systeme schnell und einfach temporär aufstocken.

Durch die Kooperation werden nicht nur Lösungen wie Riedels preisgekröntes Bolero Drahtlos-Intercom leichter verfügbar, sie ermöglicht es auch bestehenden Riedel-Kunden, ihre Systeme schnell und einfach aufzustocken, um selbst kurzfristig wechselnde Bedürfnisse ihrer Abnehmer nahtlos zu erfüllen.

Niklas Rautenberg, Team Leader Sales Germany, Riedel
Niklas Rautenberg, Riedel.

»Diese Zusammenarbeit wird für unsere beiden Unternehmen von großer Bedeutung sein, sowohl im Hinblick auf Dry Hire als auch auf Produktionssupport«, so Niklas Rautenberg, Team Leader Sales Germany bei Riedel.

»In letzter Zeit wurde es immer anspruchsvoller, dem enormen Interesse an unseren Lösungen in der Region gerecht zu werden. Die Kooperation mit Kaiser Showtechnik wird unseren Kunden die gewohnte Servicequalität weiterhin sichern und zweifellos neue Maßstäbe in der Branche setzen.«