IBC, IBC2023, Messe, Signaltechnik, Video: 27.09.2023

TSL: Hintergründe und Zusammenarbeit mit Grass Valley

Rob Adams gibt Hintergrundinfos zu TSL und erklärt die Zusammenarbeit mit Grass Valley — in Bezug auf GV Orbit Tally und die AMPP-Plattform.

.

TSL konzentriert sich thematisch auf Audio, Monitoring und Stromversorgungssysteme, arbeitet in diesem Feld aber mit vielen Systemintegratoren wie auch mit Herstellern zusammen.  Zur IBC2023 konnte TSL unter anderem auch auf die Früchte der Zusammenarbeit mit Grass Valley verweisen. 


Rob Adams über die Zusammenarbeit von TSL und Grass Valley.

Zum einen vermarktet Grass Valley unter dem Namen GV Orbit Tally das Tally-Steuersystem von TSL. GVO-Tally ist optional innerhalb von GV Orbit verfügbar. GV Orbit ist die IP- und SDI-Konfigurations-, Steuerungs- und Überwachungslösung von Grass Valley.

TSL ist nun auch auf GV Orbit sowie auf der AMPP-Plattform verfügbar.

Man benötigt für GV Orbit Tally dabei keine zusätzliche Stromversorgung, keinen Rack-Platz und keine Verkabelung, erhält aber dennoch ein komplettes Tally-System, was die Kommunikation zwischen Produktionsmischern, Kamera und weiteren Geräten von Grass Valley erleichtert.

Mit der Lösung ist es möglich, Tally-Management-Funktionen auf demselben Server zu integrieren, der auch alle Signalpfade steuert und der die Konfiguration und Überwachung in einer einzigen integrierten Ansicht bietet.

Ebenfalls neu: TSL Control ist nun auch auf der AMPP-Plattform verfügbar. Rob Adams erklärt: »Wir haben ein Control Layer für Router-Steuerung und Tally-Steuerung in AMPP entwickelt, vollständig virtualisiert.« 

Das Ganze konnte man bei Grass Valley, wie auch bei TSL am Stand sehen.