Software / IT: 11.03.2024

Pomfort Reeltime Pro

Reeltime Pro ist eine Softwarelösung, mit der sich am Set die unterschiedlichsten Quellen wiedergeben lassen.

Reeltime Pro ist eine Lösung für die Videowiedergabe am Set.

Pomfort beschreibt Reeltime Pro als bahnbrechende Technologie für die Videowiedergabe am Set. Die neue Softwarelösung, die von zwei Monitoring-Apps für iPhone/iPad und Apple Vision Pro begleitet wird, ermöglicht es, die komplexen Anforderungen an die Bereitstellung von Live-Video und sofortigen Playback-Feeds direkt an Regisseure und ihre kreativen Teams zu erfüllen.

Mit dem Fokus auf Transparenz und Flexibilität ist die zentrale Benutzeroberfläche von Reeltime Pro auf Slots ausgerichtet.

Pomforts Reeltime Pro ist eine Set-Software mit einer einfachen Benutzeroberfläche, einer gut strukturierten Clip-Bibliothek und einer  leistungsstarken Video-Pipeline, die für beste Leistung auf Apple-Silizium-Prozessoren ausgelegt ist.

Das zentrale Slot-Konzept ermöglicht es, für jeden Job am Set die erforderlichen Bildsignale und dazugehörige Metadaten zu bieten.

Per Clip-Bibliothek lassen sich Aufnahmen während eines Projekts organisieren.

Reeltime Viewer soll dafür sorgen, dass alle Personen am Set mit einem iPhone oder iPad das Playback via drahtloser Übertragung in Echtzeit verfolgen können.

Die Integration von Reeltime Pro in die aktuellen Arbeitsabläufe am Set wird durch die vorhandenen Integrationen in gängige Geräte am Set wie Aja, Blackmagic, SDI-Router und Stream Deck mühelos ermöglicht.

Die Integration in diverse Hardwarelösungen ist möglich.

Flexible Lizenzierungsoptionen für Reeltime Pro sind als Jahresabonnement ab 2.999 Euro oder als temporäre Lizenz ab 299 Euro erhältlich. Je nach Anzahl der benötigten Kameraeingänge ist Reeltime Pro in einer 3-Kanal- und einer 6-Kanal-Variante erhältlich.