Anzeige

Partnerschaft für mehr Effizienz in der Postproduktion

EndemolShine Germany und freispace starten Pilotprojekt zur Optimierung der Postproduktion.
©freispace

freispace ist ein innovatives Berliner Startup, das sich auf das Scheduling in der Postproduktion spezialisiert hat.

EndemolShine Germany kündigt eine Partnerschaft mit freispace an, einem Anbieter von Softwarelösungen für das Scheduling in der Postproduktion. Das gemeinsame Pilotprojekt, das in enger Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Banijay Germany durchgeführt wird, hat das klare Ziel, die Effizienz in der eigenen Postproduktion zu steigern und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

©freispace

Die Software von freispace verspricht eine transparente und umfassende Übersicht über interne Ressourcen, die Verbesserung der Auslastung sowie erhebliche Zeiteinsparungen bei der Planung.

EndemolShine Germany setzt als Produktionshaus in der Fernseh- und Bewegtbild-Produktion auf die Softwarelösung von freispace, um die Prozesse in der Postproduktion fortlaufend zu optimieren. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Ressourcenverwaltung von freispace in der gesamten Banijay Germany Gruppe zu evaluieren und zu überprüfen, ob sie als integraler Bestandteil in den Workflow integriert werden kann.

Die Software von freispace verspricht eine transparente und umfassende Übersicht über interne Ressourcen, die Verbesserung der Auslastung sowie Zeiteinsparungen bei der Planung. Durch die Planung und Koordination von Ressourcen soll das Pilotprojekt nicht nur die Produktivität steigern, sondern auch die Qualität der finalen Produktionen maximieren.

©freispace

Head of Postproduction EndemolShine Björn Büchel.

Head of Postproduction EndemolShine Björn Büchel: »Wir freuen uns, gemeinsam mit freispace dieses wegweisende Pilotprojekt anzugehen. Die Integration dieser fortschrittlichen Software in unsere Postproduktionsabläufe hat das Potenzial, unsere Effizienz erheblich zu steigern und uns einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.«

©freispace

freispace-Gründer und CEO Leonardo Re.

freispace-Gründer und CEO Leonardo Re: »Unsere Software wurde entwickelt, um die Herausforderungen der modernen Postproduktion zu bewältigen. Gemeinsam mit EndemolShine Germany werden wir die freispace-Plattform weiter vorantreiben und an die spezifischen Bedürfnisse der Film-, Serien- und TV-Show-Produktion anpassen.«

Beide Unternehmen sind überzeugt, dass das Pilotprojekt einen Meilenstein darstellt und die Grundlage für zukünftige Innovationen in der Postproduktion legt.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige