Messe: 24.09.2008

IBC2008: Editshare eröffnet Deutschland-Niederlassung

Die Macher des Hannoveraner Vertriebshauses Videokonzept betreiben ab sofort die deutsche Niederlassung des US-Herstellers Editshare. Im Videoreport erläutert Heiko Schlüter die Hintergründe und geht auf die neuen Produkte ein, die Editshare zur IBC2008 zeigte.

Zum Abspielen des in diese Seite integrierten Videoreports klicken Sie bitte auf die Play-Taste im oberen Bildfenster. Falls Sie noch den passenden, aktuellen Flashplayer brauchen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer.

Alternativ steht am Ende des Beitrags ein M4V-Clip zum Download bereit – etwa für die Wiedergabe auf einem iPod.

Videokonzept ist vielen in der Branche als Vertriebshaus mit Schwerpunkt im Postproduktionsbereich bekannt. So haben die Geschäftsführer Heiko Schlüter und Jens-Uwe Lindner über viele Jahre Systeme und Software von Avid und später von Cinegy vertrieben. In den vergangenen Jahren hat sich Videokonzept zunehmend auf Vertrieb und Support von Editshare-Produkten konzentriert. Ab September 2008 beitreiben die Macher von Videokonzept nun ein Tochterunternehmen von Editshare, das als deutsches Vertriebs- und Supportbüro des amerikanischen Herstellers fungiert, wobei weiterhin Heiko Schlüter und Jens-Uwe die Verantwortung tragen, nun aber für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig sind.

Neben dem Vertriebsbüro in Deutschland hat Editshare auch eine Repräsentanz in Spanien eröffnet.

Tara Montford, Managing Director, Editshare EMEA, merkt an: »Editshare ist außergewöhnlich stark gewachsen, und unsere neuen Dependancen in Deutschland und Spanien sind die Antwort auf dieses Wachstum. Die neuen Büros sind zentrales Element unserer Wachstumsstrategie in EMEA, insbesondere im Hinblick auf den Roll-Out der neuen Produkte.«

Downloads zum Artikel:

M_IBC08_Editshare.m4v

Anzeige: