Messe: 10.09.2010

IBC2010: Harris erweitert Kreuzschienen-Zubehör, Plazamedia erhielt Platinum Nr. 1.000

Zur IBC2010 erweitert Harris sein Angebot im Kreuzschienenbereich um die neuen Magellan-Bedienpulte. Außerdem gibt der Hersteller als Neuigkeit in diesem Sektor bekannt, dass er seine 1.000. Kreuzschiene aus der Platinum-Familie an Plazamedia ausgeliefert hat.

Harris stellt zur IBC2010 erstmals die Kreuzschienen-Bedienpulte der Magellan-Baureihe vor, mit denen sich laut Hersteller die Kreuzschienen aus dem eigenen Portfolio, aber auch Fremdabrikate komfortabel steuern lassen. Zehn verschiedene, programmierbare Bedienpulte mit 1 bis 2 HE Bauhöhe und weniger als 5 cm Einbautiefe, umfasst die Magellan-Familie. Durch die kompakte Bauweise können die Pulte aus Sicht des Herstellers auch problemlos in Ü-Wagen verwendet werden. Die Bedienpulte lassen sich laut Harris auf der Basis von Templates über ein Web-Interface schnell konfigurieren.

Erstmals in Europa zeigt Harris zudem seine 8-Kanal-Frame-Sync Eingangskarte für die Platinum-Kreuzschienen. Mit dieser Karte können bis zu acht unsynchronisierte Quellen mit dem Haustakt synchronisiert werden. Zusätzlich fungiert die Karte als Demultiplexer für bis zu 16 Embedded-Audio-Kanäle pro Videokanal. Das Board unterstützt ASI-, SD-, HD- und 3-Gbps-Signale, via Koax- oder Glasfaserleitung. 

Die 1.000. Platinum-Kreuzschiene, die Harris ausgeliefert hat, ging an Plazamedia in Ismaning, wo schon umfangreiches Harris-Equipment in Betrieb ist (siehe Report). 

Anzeige: