Anzeige

Aja: IO Express

Portables AV-Interface.

IO Express von Aja ist sowohl mit PC (Windows XP / Vista) als auch Mac (OS X) verwendbar und sorgt dafür, dass sich zahlreiche Signale in den Rechner ein- und wieder ausspielen lassen. Die Verbindung zum Rechner erfolgt per Express-Card 34, wobei das Verbindungskabel drei Meter lang ist. Optional ist eine PCIe-Karte zur Anbindung erhältlich, falls IO Express mit einer stationären Workstation anstelle eines Laptops benutzt wird. Nach Herstellerangaben eignet sich das Gerät beispielsweise als preisgünstige Monitorlösung bei file-basierten Workflows, die auf den ProRes 422-Codec, XDCAM HD oder DVCPROHD zurückgreifen.

IO Express bietet I/Os für HD/SD-SDI, HDMI 1.3a und einen HD/SD-Component-Output, sowie einen zweikanaligen Audioausgang per Klinkenstecker. Auch ein RS-422-Anschluss zur Steuerung weiterer Geräte ist vorhanden. Die Spannungsversorgung erfolgt über ein 4-Pin-XLR-Kabel per Netzteil oder Akku. Laut Aja lässt sich IO Express im Zusammenspiel mit Final Cut Studio und den CS4-Produkten von Adobe nutzen. Der Nettolistenpreis soll inklusive ExpressCard-Adapter 820 Euro betragen.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige