Unternehmen: 08.09.2001

Snell & Wilcox kauft Post Impressions

Der Deal ist perfekt und die Verträge sind geschrieben: Snell & Wilcox kauft Post Impressions.

B_1000_SnellWilcox_Logo

Schon im Juni gab es die ersten Gerüchte (siehe Meldung vom Juni), doch nun ist daraus Realität geworden: Snell & Wilcox kauft den englischen HD-Workstation-Hersteller Post Impressions. Die Anteilseigner von Post Impressions, allen voran die Venture Capital-Firma Advent Venture Partners, hätten dem Deal zugestimmt, so Snell & Wilcox.

Die beiden Firmen erwarten sich vor allem im HD-Bereich Synergie-Effekte. Snell & Wilcox arbeitet schon seit etlichen Jahren daran, sich im Postproduktions-Bereich besser zu etablieren und sieht in der Akquistion von Post Impressions offenbar die Möglichkeit, diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen. Phil Haines, Managing Director von Post Impressions, geht davon aus, dass unter anderem das Farbkorrektursystem picasso etliches Potenzial bietet für weitere gemeinsame Entwicklungen auf Basis der Spirint-Hardware.

Details über die Kaufspreis gab Snell & Wilcox nicht bekannt.