Unternehmen: 15.11.2006

Avid: Eckert übernimmt zusätzliche Verantwortung

Für Mathias Eckert, den Geschäftsführer der Avid Technology GmbH in Hallbergmoos, hat der aktuelle Avid-Slogan »Do more« jetzt eine weitere Bedeutung erhalten: Sein Verantwortungsbereich umfasst ab sofort zusätzlich die nordischen Länder, die Niederlande und Russland.

Mathias Eckert leitet damit die Avid Video Division in einem Vertriebsgebiet, das von Grönland bis Kasachstan 37 Länder umfasst. Bei Avid in Hallbergmoos laufen nun also auch die Fäden aus Regionen zusammen, die nicht zum bisherigen Avid-Vertriebsgebiet Zentraleuropa gehörten, das seither schon von hier aus koordiniert wird.

Das erweiterte Vertriebsgebiet wird nun von einem Team aus insgesamt mehr als 90 Mitarbeitern betreut, die von den Avid-Niederlassungen in Dänemark, Deutschland, Finnland, den Niederlanden, Norwegen und Schweden aus operieren.

»Mein Team ist nicht nur groß, sondern vor allem großartig«, sagt Mathias Eckert. »Ich arbeite gern mit unterschiedlichen Charakteren und eigenständigen Persönlichkeiten an der Umsetzung einer gemeinsamen Aufgabe. Unser gemeinsames Ziel heißt Kundenzufriedenheit — und unserem Mitbewerb eine ordentliche Nasenlänge voraus zu sein. Natürlich sind wir bereits heute sehr erfolgreich, ich beabsichtige jedoch, unsere Umsätze und unseren Profit deutlich auszubauen.«

Avid wird nach eigenen Angaben die bereits bestehenden Niederlassungen in den nun zusätzlich von Deutschland aus koordinierten Vertriebsgebieten weiter betreiben und auch unverändert mit den bisherigen Händlern zusammenarbeiten.

»Es handelt sich keinesfalls um eine umfassende Umstrukturierung«, erläutert Eckert. »Wir werden zwei außergewöhnlich erfolgreiche Teams zusammenführen, um unseren Kunden in der Medienbranche noch mehr professionelle Lösungen und Service zu bieten.«

In zwei weiteren Bereichen neben der Position Eckerts bringt das erweiterte Vertriebsgebiet Änderungen mit sich: Michael Dalock-Schmidt übernimmt die Verantwortung für Marketing & Communications im gesamten, neu definierten Vertriebsgebiet, dasselbe gilt für das Finance Departement das Gabriele Jesacher leitet.