Unternehmen: 04.07.2022

Broadcast Solutions übernimmt Thum + Mahr

Der Bereich Systemintegration von Thum + Mahr gehört nun zu Broadcast Solutions.

Broadcast Solutions, Thum + Mahr
Wladislaw Grabowski und Stefan Breder von Broadcast Solutions, Hanno Mahr und Peter Thum von Thum + Mahr.

Broadcast Solutions hat die Sparte Systemintegration von Thum + Mahr in Monheim mit Stichtag 1. Juli 2022 übernommen. Die geschäftsführenden Gesellschafter von Thum + Mahr, Peter Thum und Hanno Mahr, haben sich nach über 40-jähriger erfolgreicher Tätigkeit entschlossen, den Bereich Systemintegration in Zukunft unter dem Dach der Broadcast Solutions Gruppe weiterzuführen und somit auch die Nachfolge zu regeln.

Thum + Mahr, Logo
Thum +Mahr gehört nun zu Broadcast Solutions.

Thum + Mahr  wird am Standort Monheim am Rhein als eigenständiges Tochterunternehmen der Broadcast Solutions Gruppe mit dem bestehenden erfahrenen Team von 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortgeführt. Peter Thum und Hanno Mahr stehen weiterhin mit ihrer langjährigen Erfahrung der Firma beratend zur Seite. Stefan Mertens, der bereits seit 2004 ebenfalls Geschäftsführer von Thum + Mahr ist, wird die Geschäfte des Unternehmens als COO weiterführen. Als CEO der Thum + Mahr GmbH fungiert Stefan Breder, der CEO der Broadcast Solutions Gruppe.

Stefan Mertens, COO, Thum + Mahr
Stefan Mertens, Thum + Mahr.

»Ich freue mich, die Thum + Mahr GmbH in meiner neuen Funktion und in der neuen Konstellation weiter zu entwickeln. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit beider Unternehmen für unsere Kunden nur positive Effekte haben wird. Gemeinsam können wir am Markt flexibler und stärker agieren und noch individueller auf die Bedürfnisse unsere Kunden eingehen«, kommentiert Stefan Mertens, COO von Thum + Mahr.
 

Broadcast Solutions, Logo
»Erfahrenes Team unter dem Dach der Broadcast Solutions«: Thum + Mahr.

»Mit der Thum + Mahr GmbH begrüßen wir ein erfahrenes Team unter dem Dach der Broadcast Solutions GmbH; das hat viele Vorteile. Die Tätigkeitsfelder beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. So können wir gemeinsam unsere Aktivitäten im deutschsprachigen Raum sowie auch im internationalen Bereich forcieren«, kommentiert Stefan Breder, CEO der Broadcast Solutions Gruppe.
 
Durch die nun beschlossene Zusammenarbeit von Thum + Mahr mit der Broadcast Solutions Gruppe ergeben sich aus Sicht der Unternehmen weitreichende positive Synergieeffekte, von denen auch die Kunden beider Unternehmen profitieren werden. Das Ziel der Neuausrichtung sei es, den Kunden noch bessere Dienstleistungen zu bieten und auch größere Projekte reibungslos abwickeln zu können. Zusätzlich ist es der erklärte Plan, mit dem Zusammenschluss auch neue Kundengruppen zu erschließen, so die Unternehmen.