Investition: 27.02.2007

X-Tension kauft eQ

Quantel meldet den Verkauf eines eQ-Systems an die Kölner Design-Agentur X-Tension.

b_0207_xtension-postproBroadcast-Design bei X-Tension

Nach Angaben von Quantel nutzt die Kölner Agentur X-Tension das eQ-System für Editing, Effektbearbeitung, Farbkorrektur und Mastering. Der große Vorteil des Systems sei seine Fähigkeit, mit unterschiedlichen Auflösungen arbeiten zu können, und damit sowohl HD als auch SD-Materialien bearbeiten zu können. Dies garantiere eine hohe Zukunftssicherheit. Laut Quantel war dieser Aspekt entscheidend für die Kaufentscheidung des Kölner Produktionshauses. Ein anderer wichtiger Aspekt sei die intuitive Bedienbarkeit des eQ-Systems gewesen.

X-Tension wurde 1994 gegründet, der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Erstellung von Broadcast-Designs.