Platin Sponsor

AJA Video Systems

.
Kontakt:

AJA Video Systems, Inc.
180 Litton Drive
Grass Valley, CA 95945 USA

Telefon: +1-530-274-2048
www.AJA.com

Information:

AJA wurde 1993 von dem Ingenieur John Abt gegründet, der auch heute noch als Vorsitzender des Unternehmens fungiert. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit über 200 Mitarbeiter, die branchenführende Video-Capture-Karten, digitale Aufzeichnungsgeräte, Video-Router, Frame-Synchronizer und -Scaler, digitale Konverter und professionelle Kameras herstellen.

AJA entwickelt Produkte in vielen Bereichen.

Nach dem großen Erfolg, den AJA zunächst mit einer innovativen Reihe von Mini-Konvertern hatte, expandierte das Unternehmen im Jahr 2000 in den aufstrebenden Desktop-Videomarkt. Die erste Produktlinie der KONA-Videoerfassungs- und -wiedergabekarten begründete schnell den Ruf von AJA, qualitativ hochwertige Desktop-Videoprodukte zu liefern. Neben der KONA-Familie von Karten für Video Capture und Playback für Macs und Windows-PCs erweiterte AJA seine wachsende Produktpalette um die innovativen »Io«-Thunderbolt-Desktop-Videoprodukte und die richtungsweisende Ki Pro-Familie von tragbaren und rackmontierbaren filebasierten Recordern.

Der Hauptsitz von AJA befindet sich in Grass Valley, Kalifornien.

Die Entwicklungsabteilung von AJA hat die Fortschritte in der Broadcast-Technologie und bei den Formatstandards konsequent unterstützt, um Videoprofis zukunftssichere Workflow-Lösungen zu bieten. Von der FS-Familie mit Bildsynchronizern, Bildraten- und Formatkonvertern und HDR-Workflow-Tools bis hin zu neuen Video-IP-Workflows verlassen sich Broadcaster und Medienprofis auf AJA-Geräte, um die Art und Weise zu vereinfachen, wie Bilder aufgenommen, konvertiert, überwacht und verteilt werden.

Auch im Bereich Farbmanagement bietet AJA diverse Produkte an.

AJA bietet seine Technologie auch anderen Herstellern und Entwicklungspartnern in der professionellen Videobranche zur Integration in deren Produktpalette an. Hochkarätige Medienunternehmen auf der ganzen Welt sowie Rundfunkanstalten, Postproduktionshäuser, TV-Dienstleister, Kameraleute, Filmeditoren und viele mehr verlassen sich auf die Zuverlässigkeit, Flexibilität und Leistung der AJA-Technologien.

Nick Rashby, President.

Firmenchef Nick Rashby sagt: »Der Erfolg von AJA ist unserem großartigen Team von Fachleuten zu verdanken, die sich auf das Wesentliche konzentrieren: die Bereitstellung einzigartiger und zuverlässiger Qualitätsprodukte für professionelle Anwender in den Bereichen Broadcast, AV, Produktion und Postproduktion. Nach 25 Jahren im Geschäft sind es die gemeinsamen Anstrengungen aller Mitarbeiter, die es uns ermöglichen, weiterhin hochwertige Produkte mit demselben renommierten Service und Support zu liefern, den unsere Kunden erwarten.«