Personalie: 23.05.2008

Elektrofilm baut Geschäftsführung in Deutschland um

Alle deutschen Unternehmen der Elektrofilm-Gruppe werden nun von einer einheitliche Geschäftsführung geleitet: Dr. Sonja Nerge und Bernd Hellthaler. Melanie Thormeyer, bisher für Auftragsakquisition und externe Kundenbetreuung zuständig, ist nun Head of Sales und Marketing.

Der Geschäftsführer von Elektrofilm TMT, Michael Gamböck hatte das Unternehmen zum 31. Januar 2008 verlassen (siehe Meldung) und war zu Annova gewechselt (siehe Meldung). Die Postproduktionsfirma Elektrofilm nahm dies zum Anlass, nun die Geschäftsführungsstruktur der gesamten Gruppe in Deutschland zu vereinheitlichen. Nun werden die drei Gesellschaften Babelsberg Postproduction, Elektrofilm Postproduction Facilities in Potsdam und Berlin, sowie die Elektrofilm TMT in München allesamt von den beiden Geschäftsführern Dr. Sonja Nerge und Bernd Hellthaler geleitet.

Dr. Sonja Nerge, die für die Betriebsorganisation und das operative Geschäft zuständig ist, erläutert: »Wir sind sicher, auf diesem Weg unsere Ressourcen kosteneffektiver und wirkungsvoller unserem Kundenkreis und unseren zukünftigen Kunden anbieten zu können«. Bernd Hellthaler, der für die Bereiche Marketing und Sales verantwortlich zeichnet, kommentiert: »Nachdem wir mit Melanie Thormeyer einen exzellenten Head of Sales und Marketing gewonnen haben, bin ich sicher, dass das neue Konzept auch schnell zu unseren Kunden kommuniziert wird und gut ankommen wird!«

Das Marketing und Sales Department, das dezentral zwischen Berlin und München aufgeteilt ist, soll die Kunden in ganz Deutschland betreuen und sich verstärkt der Neukundengewinnung widmen.

Ansprechpartner sind neben Melanie Thormeyer, Head of Sales und Marketing, wie gewohnt Alina Stürzel, Head of Dubbing, Niels Rinke, Head of Production, Kopierwerksleiter Wilfried Fehling in Babelsberg, Alexandra Stolle und Frank Bürger in München, sowie Marita Jastram in Berlin.