Personalie: 29.01.2008

Elektrofilm TMT: Gamböck geht, Hellthaler übernimmt

Elektrofilm TMT gibt bekannt, dass Michael Gamböck, der Geschäftsführer der Münchener Elektrofilm-Tochter, das Unternehmen verlässt. Seine Aufgabe übernimmt Bernd Hellthaler, Managing Director der Elektrofilm-Gruppe in Deutschland.

Die im Jahr 2006 aus Teilen der Kirch-Tochter TaurusMediaTechnik hervorgegangene Postproduktionsfirma Elektrofilm TMT mit Sitz in Unterföhring gehört zur Elektrofilm-Gruppe in Deutschland. Nun gibt Elektrofilm bekannt, dass deren Geschäftsführer Michael Gamböck auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet.

Der scheidende Michael Gamböck bilanziert: »Ich hatte ein sehr ereignisreiches Jahr und konnte viele Erfahrungen sammeln. Wir haben viel erreicht und verändert. Mein Entschluss hat private Gründe. Ich danke meinen Kollegen, Freunden und Geschäftspartnern für ihr Vertrauen und die Unterstützung. Ich wünsche der Elektrofilm viel Erfolg für die Zukunft.«

Managing Director Bernd Hellthaler dankt: »Michael Gamböck war eine Bereicherung für die Elektrofilm-Gruppe und wir bedauern seinen Entschluss. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. In Zukunft wird ein Team um mich die Geschäfte der Elektrofilm TMT weiter führen. Die optimale Betreuung der Kunden übernehmen im Projektmanagement Alexandra Stolle und Frank Bürger, Auftragsakquisition und externe Kundenbetreuung Melanie Thormeyer. Die Leitung der technischen Bereiche hat weiterhin Dominik Kosteletzky.«

Zudem soll Elektrofilm TMT verstärkt mit ihren Schwesterfirmen in Berlin, Babelsberg und auch in London zusammenarbeiten.

Zu den zurückliegenden beruflichen Stationen von Michael Gamböck gehören Avid, das Münchner Vertriebshaus DiMedia, sowie Getty Images und Bavaria Production Services (BPS).