Personalie: 11.01.2011

Rainer Hercher bei Band Pro Munich

Rainer Hercher, vielen in der Branche von seiner früheren Tätigkeit als Geschäftsführer des Equipment-Verleihs Camelot in Berlin bekannt, ist nun für Band Pro Munich aktiv.

Bei Band Pro gab es in den vergangenen Monaten verschiedene personelle Veränderungen, nun meldet das Unternehmen mit dem Zugang von Rainer Hercher eine weitere Personalie. Hercher war zuvor Geschäftsführer von Camelot Broadcast Services in Berlin, einem Unternehmen, das sich unter seiner Leitung zu einem namhaften Dienstleister im Bereich High-End-Videoequipment entwickelt hat. Nun wird sich Rainer Hercher bei Band Pro um das Thema Business Development im Bereich High-End-Systeme kümmern.

Bereits seit November 2010 leitet Rainer Hercher den Geschäftsbereich Kameras und Objektive bei Band Pro Munich, er verantwortet hier die Aktivitäten in den Bereichen Consulting, Sales, Marketing, Events und PR.

Mit Hercher und den weiteren Teammitgliedern Martin Kreitl, Tanja Decman, Manuel Weimer, Isabell Schaarschmidt und — seit Mitte des Vorjahres — Fred Meyers (Meldung), sieht Geschäftsführer Gerhard Baier das Unternehmen gut aufgestellt: »Mit dieser Know-how-Offensive werden wir uns an die Spitze des europäischen Wettbewerbs setzen. Dieses Team hat alles, was wir für eine starke Positionierung als High-End-Spezialist in Europa brauchen: Expertenwissen, Erfahrung und einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, den unsere Kunden zu schätzen wissen.«

Rainer Hercher ergänzt: »Außerdem haben wir die richtigen Produkte, die unseren Kunden für die Zukunft einen technischen Vorsprung sichern. Ein gutes Beispiel dafür ist die Sony PMW-F3. Schon im letzten Jahr konnten wir zwanzig Stück dieses Full-HD Compact Camcorders verkaufen.« Auch die Zusammenarbeit mit Arri hat Band Pro intensiviert: Band Pro bietet Produkte aus dem Bereich »Professional Camera Accessories« von Arri an, die zu den Objektiven und Kameras passen, die Band Pro vertreibt.