Unternehmen: 11.01.2012

Deutsche Telekom: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

Die Telekom beginnt mit der Entwicklung einer neuen Medienplattform für ein geräteübergreifendes Fernsehen.

B_0112_DT_PadsDie Deutsche Telekom will mit MobiTV eine Plattform für geräteübergreifendes Fernsehen entwickeln.

Entertain, das TV-Angebot der Telekom, soll künftig über den Fernseher hinaus auch via Computer, Tablet PC und Smartphone nutzbar sein. Dafür startet die Telekom zusammen mit dem US-Anbieter MobiTV die Entwicklung einer Plattform für geräteübergreifendes Fernsehen. Entertain-Kunden sollen in Zukunft sowohl Live-TV als auch ihre eigenen Aufnahmen und Inhalte aus der Onlinevideothek über verschiedene Endgeräte abrufen können.

»Die Zusammenarbeit mit MobiTV ist der Startschuss für ein neues Fernseherlebnis bei Entertain«, sagt Christian P. Illek, Geschäftsführer Marketing Telekom Deutschland. »Mit der Weiterentwicklung von Entertain zu einer konvergenten Medienplattform bieten wir unseren Kunden einen universellen TV-Zugang für verschiedene Endgeräte und noch mehr Komfort beim Fernsehen.«