Unternehmen: 20.03.2012

Geschäftsführerwechsel bei SI Vision

Zehn Monate nach der Übernahme des damals insolventen Unternehmens meldet der neue Eigentümer Habegger die Stabilisierung des TV-Dienstleisters SI Vision und die Übernahme der Geschäftsführung durch Thomas Kögl. Der Gründer von SI Vision und Emmy-Preisträger Imre Sereg hat das Unternehmen verlassen.

Die Schweizer Firma Habegger hatte SI Vision im vergangenen Jahr übernommen und in der Folge die Geschäftsprozesse neu aufgesetzt. Jetzt etablierte Habegger mit Thomas Kögl eine neue Geschäftsführung. Imre Sereg, Gründer der SI Vision, hat das Unternehmen verlassen.

Thomas Kögl, 33 Jahre, wechselte nach seiner Ausbildung zum Audio-/Videoelektroniker zu Tele24, dem ersten nationalen Privatfernsehsender der Schweiz. Dort war er fünf Jahre lang für den Bau und den Betrieb der kompletten Studiotechnik verantwortlich. 2003 bis 2011 war Kögl bei Habegger beschäftigt und übte dort verschiedene Funktionen aus. Zuletzt war er Leiter Broadcast/TV. In dieser Funktion betreute er diverse Host-Broadcasting-Projekte im In- und Ausland. Unter anderem war er für die Planung und Umsetzung der Broadcast-Infrastruktur der Langlauf- und Biathlonwettbewerbe der Asian Winter Games in Almaty (Kasachstan) zuständig.

Im vergangenen halben Jahr war Kögl bei TPC tätig und dort für die Fußball- und Eishockeyproduktionen verantwortlich.

»Wir blicken sehr positiv in die Zukunft«, sagt Thomas Kögl und ergänzt: »Beispielsweise durften wir in der letzten Woche zwei große Eishockeyspiele in der Schweiz, sowie die Pressekonferenz von Chevrolet Europe anlässlich des Automobilsalons in Genf produzieren. Zudem werden wir auch in London anlässlich der Olympischen Sommerspiele im Einsatz sein.«

Empfehlungen der Redaktion:

08.05.2009 – SI Vision mit Emmy ausgezeichnet
26.06.2008 – SI Vision: Neuer HD-Ü-Wagen kurz vor der Fertigstellung
30.06.2011 – Habegger AG aus der Schweiz übernimmt SI Vision
07.05.2010 – Zweiter Emmy für Übertragung des »Red Bull Air Race«
19.09.2008 – IBC2008: SI Vision zeigt Ü-Wagen