Editorial, Kommentar, Top-Story: 25.04.2014

Gab es denn viel Neues bei der NAB?

Die in der Überschrift formulierte Standardfrage an NAB-Heimkehrer wird unverändert gestellt, auch wenn der, den die Antwort wirklich interessiert, sich heutzutage in Wahrheit längst selbst online informiert hat. Es handelt sich also mittlerweile eher um eine rhetorische Frage.

Wie sich die ganze Sache in der Praxis verhält, kann man derzeit leicht durch einen rein quantitativen Blick auf film-tv-video.de ablesen: Bislang tragen 88 in den vergangenen Wochen erschienene Meldungen die Markierung NAB2014. 41 NAB-Videos haben wir auf unserem Youtube-Kanal (http://www.youtube.com/FilmTVVideo) geordnet in Playlists (deutsch, englisch, alle) veröffentlicht.

Da wir glauben, ohne falschen Stolz behaupten zu können, dass wir in aller Regel nicht über alte Kamellen berichten, hatte die NAB2014 also ganz offenbar einiges Neues zu bieten. So viel sogar, dass wir auch in der kommenden Woche bei film-tv-video.de noch das NAB-Feeling aufrecht erhalten werden: Das Messe-Layout bleibt noch bis zum Monatsende online, weitere Meldungen von der Messe werden in den verbleibenden Apriltagen den Blick auf die NAB2014 komplettieren — erst dann kehren wir wieder zum normalen »Look & Feel« zurück.

Was kommt da noch? Resteverwertung? Ganz sicher nicht, wir haben noch einige Pfeile im Köcher.

Sie werden sehen.