Unternehmen: 12.09.2019

Teltec jetzt Certified Service Center für Red

Teltec hat ab sofort den Status eines Red Certified Service Centers (CSC) und kann nun Reparaturen an Red-Kameras und -Modulen durchführen.

Teltec steht im Garantiefall als erster Ansprechpartner zur Verfügung – auch dann, wenn die Kamera dort nicht gekauft wurde. Geschulte Techniker, ein moderner Werkzeugpark und ein umfangreiches Ersatzteillager sollen eine schnelle und zuverlässige Abwicklung im Service-Fall gewährleisten.

Teltec ist nun Certified Service Center für Red.

»Das neue RED CSC ermöglicht es uns, Kunden im Fall der Fälle noch schneller und qualifizierter zur Seite zu stehen. Wir verfolgen damit weiter konsequent unser Ziel, den Service und Support auszubauen«, so Matthias Uhlig, verantwortlich für Business Development Service & Support bei Teltec.

Neben dem offiziellen Status als autorisiertes Service-Center für Red-Produkte ist Teltec zudem seit Anfang des Jahres zertifizierter Service-Partner von Sachtler, SmallHD und Teradek. Auch hier wurden dedizierte Schulungen absolviert und umfangreiche Ersatzteillager für schnelle Reaktionszeiten etabliert.

Steffen Schenk, Operativchef bei Teltec erläutert, dass man damit darauf reagiere, dass die Kunden im Servicefall schnelle Hilfe erwarteten, die Hersteller aber oft nur eingeschränkte Möglichkeiten hätten, schnell genug zu reagieren.

Ralf Pfeffer, Teltec-Vorstand.

»Es zahlt sich aus, das Wagnis eingegangen zu sein, wieder mehr in kundennahen Service zu investieren, der im Rahmen vielfältiger Zentralisierungen und Kosteneinsparungen seitens der Hersteller verloren gegangen scheint. Gleichzeitig ist es eine Rückbesinnung auf unsere Wurzeln, denn immerhin startete Teltec 1993 als reines Serviceunternehmen für professionelle Film- und Fernsehtechnik«, sagt Ralf P. Pfeffer, Teltec-Vorstand.