2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Red Giant und Maxon fusionieren

Maxon und Red Giant wollen fusionieren. Die Transaktion wird voraussichtlich im Januar 2020 abgeschlossen, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden und der üblichen Abschlussbedingungen.

Maxon und Red Giant sind in im Bereich Digital Content Creation bestens bekannt: Maxon für sein 3D-Flaggschiff Cinema 4D und für Redshift, den Entwickler der GPU-beschleunigten Redshift-Rendering-Engine.

Red Giant wiederum hat Produkte wie Trapcode, Magic Bullet, Universe, PluralEyes und eine Linie innovativer Software für visuelle Effekte entwickelt. Jetzt wollen die beiden Firmen ihre Kräfte bündeln. 

Maxon und Red Giant fusionieren.

»Diese Fusion ist ein wichtiger Meilenstein, nicht nur für Maxon und Red Giant, sondern auch für die gesamte Designindustrie«, sagte David McGavran, CEO von Maxon. »Unsere kombinierte Technologie und unser Know-how haben das Potenzial, die Landschaft der Content-Erstellung in den kommenden Jahren schrittweise neu zu gestalten.«

»Die Kombination unserer Unternehmen ist eine außergewöhnliche Kombination aus Menschen, Kultur und Technologie«, sagte Chad Bechert, CEO von Red Giant. »Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der gemeinsamen Vision, wie wir leistungsfähige und zugängliche Software für kreative Künstler auf der ganzen Welt entwickeln können.« 

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027