Personalie: 08.09.2020

Mike Flathers geht zu Signiant

Mike Flathers wird Chief Solutions Officer bei Signiant. Zuvor war er als CTO für Aspera tätig.

Mit Mike Flathers konnte Signiant den ehemaligen CTO des Konkurrenten Aspera gewinnen. Flathers war dort acht Jahre lang als als Experte für IP-Netzwerktechnologie beschäftigt und blieb dem Unternehmen auch nach der Übernahme durch IBM treu. Zu Beginn seiner Karriere hatte er Positionen bei Novell und Sorenson Media inne.

Mike Flathers wird Chief Solutions Officer bei Signiant.

Bei Signiant wird Mike Flathers nun Chief Solutions Officer. Er ist Mitglied des leitenden Führungsteams von Signiant und berichtet direkt an CEO Margaret Craig.

Signiant sagt, dass die SaaS-Plattform SDCX (Software Defined Content Exchange) bei vielen Unternehmen unverzichtbar geworden sei, wenn es darum gehe, Arbeitsabläufe an die neuen Gegebenheiten einer hybriden Multi-Cloud-Welt anzupassen.

In seiner neuen Position soll Mike Flathers das wachsende Kundeninteresse an den SaaS-Lösungen von Signiant adressieren und die Anforderungen der Kunden direkt mit der Produktentwicklung bei Signiant abstimmen.

Ian Hamilton, CTO von Signiant, bilanziert: »Wir haben eine sehr ehrgeizige Vision für die SDCX-Plattform. Mike ist ideal geeignet, die Entwicklung verschiedener Plattformdienste und APIs in Übereinstimmung mit den Kundenbedürfnissen voranzutreiben.«