Unternehmen: 12.04.2002

NAB2002: On-Air Systems geht Partnerschaft mit Dremedia ein

Erste Ergebnisse eines OEM-Agreements zwischen Dremedia und On-Air Systems betreffen die neuen Media-Asset-Management-Tools, die On-Air Systems präsentiert.

Durch die Integration der Dremedia Video- und Audio-Analyse-Tools sollen sich bisher manuell auszuführende Aufgaben im TV-Produktionsprozess weitgehend automatisieren lassen. Generell soll sich mit Media Asset Management (MAM) von On-Air Systems das Bild- und Tonmaterial deutlich leichter kategorisieren, identifizieren und bearbeiten lassen, da die Video-, Sprach- und Textanalysesysteme von Dremedia die bisher arbeitsintensiven Aufgaben übernehmen.

MAM ist kompatibel zu Unix-, Linux- und Microsoft-Windows-Servern. Das System besteht aus vier Tools: Production Assistant, Video Analyser, Speech Analyser und Asset Manager.

Der Production Assistant erledigt die intelligente Identifizierung von Video und Sprache. Der Video Analyzer ermöglicht Echtzeit-Capturing- und Analyse des Videomaterials, so dass es mit den vorhandenen Produktions-Tools schnell zugänglich ist und weiter bearbeitet werden kann. Mit dem Speech Analyzer lassen sich Sprach- und Audioinhalte in Echtzeit analysieren und mit den Videotracks synchronisieren. Der Asset Manager schließlich liefert auf der Basis der Ergebnisse der Sprach- und Bildanalyse Hinweise auf weiteres Material, das zum jeweiligen Thema passt oder damit in Verbindung steht.

On-Air Systems nennt die neue, aus diesen Elementen zusammen gesetzte Produktpalette On-Air Central.

Wenn Sie mehr über Produkte von On-Air-Systems erfahren möchten, können Sie hier klicken und weitere Informationen anfordern.