Kamera: 08.02.2005

Sony: DSR-400P

Der kompakte DVCAM-Camcorder DSR-400P soll inklusive Fujinon-Optik rund 12.000 Euro kosten und ab April verfügbar sein.

B_0205_Sony_DSR-400P

Der DSR-400P soll durch mehr Leistung, bessere Bildqualität und hohe Anwenderfreundlichkeit überzeugen – und das bei einem attraktiven Preis: Rund 12.000 Euro soll der Camcorder kosten – gemeinsam mit einer 17fach-Optik von Fujinon (Stand: 02/2005).

Sony richtet sich mit dem Camcorder an professionelle Anwender aus den Bereichen Videojournalismus und Corporate Video, ebenso aber an kostenbewusste Sendehäuser und Verleihfirmen.

Hinter dem kompakten Design stecken drei 2/3-Zoll-PowerHAD-EX-CCD-Bildsensoren im 4:3-Format, die im Vergleich zu Modellen mit Halbzoll-Sensor für eine erheblich bessere Bildqualität, eine höhere Empfindlichkeit und reduzierte Smear-Effekte sorgen sollen. Die höhere Bildleistung werde komplettiert durch einen großen ausklappbaren 2,5-Zoll-LCD-Bildschirm, der noch mehr Präzision bei der Bildeinstellung ermögliche, so Sony.

Zur verbesserten Ergonomie gehören weiter ein verstellbares Schulterpolster, ein exakter Batteriestandsanzeiger sowie frei belegbare Tasten für häufig genutzte Funktionen aus dem umfangreichen Menü. Das Kamera-Setup könne auf einem Memory Stick gespeichert werden, so dass Einstellparameter sich schnell und unkompliziert übertragen lassen.

Anzeige: