Postproduction, Signaltechnik: 30.12.2011

Matrox unterstützt Media Composer 6 mit MXO2 und Mojito Max

Matrox unterstützt Avid Media Composer 6 mit der vollständigen MXO2-Palette und der neuen Mojito MAX-Karte.

Die Matrox I/O-Produkte bieten nicht nur Eingabe- und Ausgabefunktionen, sondern ermöglichen den Benutzern auch eine bis zu fünfmal schnellere Wiedergabe von H.264-Dateien im Internet, auf mobilen Geräten und Blu ray. Weiter verfügen sie über eine 10 Bit-Hardwareskalierung und bieten HD-Monitoring mit der Matrox HDMI Calibration Utility sowie 5.1 und 7.1 Surround Sound Monitoring.

»Matrox MXO2 MAX I/O-Geräte sind die einzigen ihrer Klasse auf dem Markt, mit denen Avid-Nutzer eine schnelle H.264-Kodierung direkt über Media Composer 6 durchführen können«, sagt Alberto Cierivon Matrox. Er ergänzt:»Unsere I/O-Produkte sind immer noch die einzigen Lösungen, mit denen von jedem Standort aus eine Verbindung mit einem Mac oder PC über Thunderbolt, PCIe oder ExpressCard/34 hergestellt werden kann – alles mit demselben universell einsetzbaren Gerät.«

»Avid unterstützte zunächst nur die Matrox MXO2 Mini – eine kosteneffiziente HD-Monitoring-Lösung, die sowohl mit dem Betriebssystem von Mac als auch mit Windows kompatibel ist und mit Version 5 des Media Composer auch auf Laptops und Desktops eingesetzt werden kann. Die Resonanz der Kunden war durchweg positiv« berichtet Angus Mackay, Pro Video Marketing Manager bei Avid. »Die Kunden von Avid haben sogar angefragt, ob in Zukunft auch weitere Matrox-Produkte unterstützt werden, und es wird sie sicherlich freuen zu hören, dass die Unterstützung von Matrox für die Version 6 von Avid Media Composer nun auch die gesamte Produktreihe der Matrox MXO2 I/O-Geräte beinhaltet.«

Das gesamte Angebot an Matrox I/O-Geräten ist ab 382 Euro netto erhältlich.