Anzeige

4K-Special Kameras: GoPro Hero4 Black

GoPro stellt mit der Hero4 Black seine bisher leistungsstärkste Kamera vor. Die Kamera ist in einigen Aspekten deutlich besser als das Vorgängermodell, sie ermöglicht Aufnahmen in 4K mit 30 fps, in 2,7K mit 50 fps und in 1080p mit 120 fps. Dabei minimiert sie den Rolling-Shutter-Effekt und ermöglicht Slow-Motion-Aufnahmen, so der Hersteller.

Die Hero4 Black und Silver verfügt über ein komplett überarbeitetes Audio-System, das Aufzeichnungen mit höherem Dynamikumfang ermöglichen soll. Bessere Bildqualität und höhere Leistung bei schwachem Licht, Highlight-Moment-Tagging und eine verbesserte Benutzeroberfläche, die eine leichtere Nutzung der wichtigsten Funktionen und Steuerungen ermöglicht, ergänzen die Neuheiten.

GoPro sagt weiter, dass überarbeitete Schnittstellen einen besseren Zugang zu den wichtigsten Kamerafunktionen ermöglichten. GoPro hat für die Hero4 Black einen UVP von 480 Euro festgelegt.

Empfehlungen der Redaktion:

11.09.2014 – 4K-Special: Aktuelle 4K-Objektive
12.08.2014 – 4K-Special: Alles 4K
13.08.2014 – 4K-Special: Braucht man spezielle 4K-Objektive?
11.09.2014 – 4K-Special: Aktuelle 4K-Kameras

Autor: Christine Gebhard, Gerd Voigt-Müller

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige