Signaltechnik, Zubehör: 03.02.2016

Neue Kompaktswitch-Modelle für USB 3.0 und SDI

Ihse erweitert die KVM-Matrixswitch-Serie Draco Tera Compact um neue, mit frei bestückbaren Universalports ausgestattete Modelle. Neben der verzögerungsfreien Schaltung von HD- und 4K-Signalen ermöglichen die neuen Varianten die parallele Schaltung von USB 3.0 und 3G-SDI-Signalen.

B_0216_Draco_K480_48U

Im professionellen AV-Bereich kommen KVM-Matrixswitches immer häufiger zum Einsatz. Diese Kreuzschienen erlauben das zentralisierte Management von Computern und Geräten, während sie den Anwendern vollständigen Zugriff auf ihre Arbeitsplätze gestatten – auch dann, wenn sie räumlich entfernt untergebracht sind.

Für die erfolgreiche KVM-Matrixswitch-Serie Draco Tera Compact, die mit bis zu 80 individuell konfigurierbaren E/A-Ports ausgestattet ist, bietet Ihse Hybridmodelle mit bis zu 32 Universalports zur Schaltung von USB 3.0 und 3G-SDI zusammen mit den gängigen KVM-Signalen wie HDMI, DVI, DisplayPort bis zu 4K, USB 2.0, Audio und serielle Schnittstellen innerhalb einer Matrix.

Die neuen Geräte eignen sich besonders für Anwendungen, die verzögerungsfreien Zugriff auf großes Video- und Datenmaterial benötigen – beispielsweise in der professionellen Videobearbeitung.

Sämtliche Ports können als Ein- und Ausgang definiert werden und bieten somit ein Höchstmaß an Flexibilität. Die speziellen UNI-Ports lassen sich individuell mit SFP-Modulen (small form-factor pluggable) für Glasfaser- und Koaxialkabel bestücken.

Neben den Hybridswitchen mit jeweils 48 Cat-X-Ports und 16 bzw. 32 UNI-Ports stehen ab sofort auch reine Universalport-Modelle mit 8, 16, 32 und 48 UNI-Ports für USB 3.0 und 3G-SDI zur Verfügung.