Gimbal, Kamerasupport, Messe, NAB2017, Stabilizer, Video: 14.05.2017

NAB2017-Video: FeiyuTech Gimbal Alpha2000

Einen neuen Kamera-Gimbal zeigte FeiyuTech zur NAB2017.

Nancy Yu, FeiyuTech, Porträt
Nancy Yu von FeiyuTech.

FeiyuTech stellt diverse Gimbals her, bisher aber eher für Smartphones und kleine Actioncams. Der neu gezeigte Alpha2000 von FeiyuTech kann hingegen Nutzlasten bis 2 kg tragen und ist ein Kamerastabilisierungssystem, das ein paar Besonderheiten mitbringt.

Der Alpha2000 lässt sich leicht transportieren und von einhändigem auf zweihändigen Betrieb umbauen. Im Video stellt Nancy Yu von Feiyutech das System vor.


Nancy Yu zeigt im Video den Gimbal Alpha2000.

Der Alpha2000 lässt sich für den Transport einfach zusammenklappen. Er kann mit zwei Haltegriffen genutzt werden, aber auch in einer kompakteren Version mit nur einem Handgriff. Der Nettopreis des voraussichtlich ab Ende Mai 2017 verfügbaren Gimbals soll in der Größenordnung von 800 US-Dollar liegen.


Democlip des Herstellers zum Einsatz des Alpha2000.