Anzeige

True-Streak-Rainbow Filter von Schneider-Kreuznach

Als jüngste Ergänzung zu den True-Streak-Filtern von Schneider-Kreuznach, die dramatische anamorphotische, optische Streifen erzeugen, bietet der Objektiv- und Filterhersteller eine neue Version für kreative In-Kamera-Effekte an.
True-Streak-Rainbow Filter

Neuer optischer Filter: True-Streak-Rainbow von Schneider-Kreuznach.

Vor dem Objektiv platziert, egal ob sphärisch oder anamorphotisch, soll der neue Filter Streak-Effekte in acht brillanten Regenbogenfarben erzeugen. True-Streak-Rainbow ist laut Schneider-Kreuznach mit modernster Technik ausgestattet, die acht Farben so miteinander kombiniert, dass sie nahtlos ineinander übergehen und dadurch einen grandiosen Effekt erzeugen, der an mehrfarbige Flares auf unbeschichteten Linsen erinnert. Abhängig von der Beleuchtung kann der Filtereffekt von subtilen bis zu kräftigen Streifen reichen.

True-Streak-Rainbow Filter

Bildwirkung des Filters True-Streak-Rainbow.

»Der schöne Übergang der Farben innerhalb des Flares verleiht dem Bild eine zusätzliche Ebene der Komplexität. Es ist ein einzigartiges kreatives Werkzeug, das ich dabei haben möchte, um das Bild in der Kamera besser steuern zu können«, sagt Kameramann Adam Beck.

Wie die individuell gefärbten True-Streak-Filter – in blau, rot, gelb, orange, grün, violett, pink, gold und klar – werden auch die Rainbow Streaks mit einer farbigen Schicht hergestellt, die zwischen zwei Scheiben aus kristallklarem Schott-Glas eingeschlossen ist, um Konsistenz und Haltbarkeit zu gewährleisten.

Der Filter ist in der Größe 4“ x 5,65“ erhältlich und ab Mitte März 2018 verfügbar. Der Netto-Listenpreis beträgt 429 Euro. Weitere Größen gibt es auf Anfrage.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige