Drohne, Zubehör: 14.02.2019

DJI Multilink verfügbar

DJI Multilink ist nun verfügbar. Mit dem neuen Adapter lässt sich ein Netzwerk aus einer Master-Fernsteuerung und bis zu drei Slave-Fernsteuerungen bilden.

DJI Multilink.

Durch den Einsatz des Multilink-Adapters wird die Master-Fernsteuerung zu einem Hub für weitere Slave-Fernsteuerungen in einem Sternnetzwerk. Dadurch haben Nutzer bei der Flugsteuerung und der Überprüfung ihrer Aufnahmen mehr Möglichkeiten.

DJI Multilink
DJI Multilink im Einsatz.

Der neue DJI Multilink wird an einer Cendence- oder Inspire 2-Fernsteuerung angeschlossen und ermöglicht den Betrieb eines Master-Slave-Netzwerks mit bis zu drei Slave-Fernsteuerungen. Mit den zusätzlichen Slave-Fernsteuerungen bildet Multilink ein Sternnetzwerk, in dem die Master-Fernsteuerung als Hauptgerät fungiert. Die Slave-Fernsteuerungen senden ihre Steuersignale zum Multilink-Adapter an der Master-Fernsteuerung, und dieser sendet die Signale wiederum an das Fluggerät. Der Empfang der Bild- und Videosignale erfolgt ohne Umwege vom Fluggerät selbst.

Mit DJI Multilink lässt sich ein Netzwerk aus einer Master-Fernsteuerung und bis zu drei Slave-Fernsteuerungen bilden.

Durch die Verwendung der Frequenzbänder 2.4 GHz oder 5.8 GHz liegt der Abstand zwischen der Master-Fernsteuerung und den Slave-Fernsteuerungen bei bis zu 150 Metern. Dies ermögliche eine stabile Verbindung zur Master-Fernsteuerung. Die Latenz zwischen dem Master- und den Slave-Controllern ist mit nur 2,5 ms bei 5,8 GHz und 3,7 ms bei 2,4 GHz sehr gering, so DJI. Dadurch werde ein zuverlässiger Live-Feed an zusätzliche Monitore ermöglicht.

Das Produkt ist zum Einzelhandelspreis von 99 Euro erhältlich.