NAB, NAB2023: 19.04.2023

Schneller laden mit Core SWX GT8

Ein neuer Schnelllader von Core SWX, der vier 98-Wh-Akkus gleichzeitig in weniger als einer Stunde füllt.

Core, Schnellader, GT8
Mit B-Mount gibt es den 4er-Schnellader GT8 ebenso …

Das neue Schnellladegerät GT8 von Core SWX verspricht, vier Helix-Max-Akkus dieses Herstellers mit 98 Wh in weniger als einer Stunde zu laden — unabhängig vom Mount: V-Mount-, G-Mount- oder B-Mount gibt es bei Core sowohl bei den Akkus, als auch beim neuen Lader wahlweise mit all diesen Anschlüssen.

Core, Schnellader, GT8
… wie mit V-Mount — und beide kosten rund 2.000 US-Dollar (Netto-Listenpreis).

Hohe Ladegeschwindigkeit, aber auch hohe Sicherheit vereint laut Core SWX die neue Schnellladetechnologie beim GT8. Das hochmoderne Ladegerät ist in der Lage, vier Helix-Max-Akkus zu laden, ist laut Hersteller aber auch die ideale Wahl für das Aufladen von ApexHV-Beleuchtungs- und Grip-Akkus.

Dank der Sub60-Charge-Technologie von Core SWX kann das GT8-Ladegerät die Akkus in kürzester Zeit aufladen und man kann dieselben Akkus sogar mehrmals am Tag verwenden: ohne lange Wartezeiten. Man kann somit auch mit weniger Akkus reisen und gleichzeitig sicher sein, dass die Akkus schnell genug wieder voll sind.

Core, Schnellader, GT8, Tabelle

Das GT8 ist laut Hersteller nicht nur schnell, sondern auch langlebig und leistungsstark. Es besteht aus einer Vollaluminiumkonstruktion und wird in den USA hergestellt. Sein Sub60-Ladealgorithmus wurde entwickelt, um die Ladeeffizienz zu maximieren und gleichzeitig die Sicherheit und Langlebigkeit der Akkupacks zu gewährleisten.

Deutscher Vertriebspartner von Core SWX ist New Media AV.


NAB-Video von Core SWX zum GT8