Gold Sponsor

New Media AV

New Media AV, Logo
.
Kontakt:

New Media AV
Bauer und Trummer GmbH
Wiesentalstr. 40
D-90419 Nürnberg
Tel: +49 911 5399-60
Fax: +49 911 5399-619
www.nmav.de
team@nmav.de

»Wo es das gibt? Keine Ahnung… Irgendwo in Amerika.«

Zwei Filmschaffende in den 90er Jahren hatten diese Antwort einmal zu oft gehört. Für ihre Arbeit in der Live-Produktion, Post-Produktion und bei Live-Events benötigten sie innovative Werkzeuge, die es hierzulande nicht gab. Ein Flug über den Großen Teich zum Branchentreffen NAB war unausweichlich … Und doch kam es dann etwas anders.

Nachdem erste Kontakte zu Branchengrößen wie Boris FX und Hollywood FX geknüpft wurden, wurde schnell klar, dass auch diese Firmen daran interessiert waren, ihre Waren in Europa auf dem Markt zu platzieren: Die Idee einer Distribution war geboren.

Damals wie heute ist es die Faszination an den Produkten, die New Media AV vorantreibt. Heutzutage wird nicht mehr nur nach Amerika geblickt, um nach neuen, bahnbrechenden oder einfach sehr nützlichen Produkte Ausschau zu halten. Überall dorthin wird geschaut, wo Innovationen stattfinden: nach Australien, Japan, Neuseeland, Taiwan, Kanada und Deutschland.

Das Augenmerk liegt auf dem Fachhandel. New Media AV betreibt Distribution in Reinform und verkauft an Wiederverkäufer. Zum Kundenkreis gehören neben Fachhändlern aus dem Broadcast-, Cine- und Fotografiebereich auch Systemhäuser.

Durch eine stetige Verbesserung seiner Herangehensweise möchte New Media AV die beste Quelle für Produkte und Lösungen bleiben. Die Betreuung der Handelspartner im Pre-Sales-, im Post-Sales- und im Marketing-Bereich wird deshalb einer fortwährenden Kontrolle unterzogen. Nur wer offen für Veränderungen ist, kann den heutigen Markt verstehen.

Seit 2018 gehört New Media AV zur börsennotierten britischen Midwich-Gruppe, einem Verbund führender AV-Distributoren mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Italien, den USA, Australien und Neuseeland.