Messe: 21.04.2011

NAB2011: Snell zeigt Neuheiten in allen Produktbereichen

Zur NAB2011 zeigte Snell Neuheiten in praktisch allen Produktbereichen des Unternehmens. Stefan Geradts, Geschäftsführer von Snell in Deutschland, greift die wichtigsten Neuheiten heraus und informiert über den Bildmischer Kahuna 360, das Restaurierungssystem Archangel, Channel-in-a-Box-Systeme auf Basis von Ice und Morpheus, sowie über die Kreuzschiene Sirius 830

In der NAB-Pressekonferenz von Snell hatte CEO Simon Derry darauf hingewiesen, dass Snell im abglaufenen Geschäftsjahr 2010 um rund 20 % gewachsen sei, dass Unternehmen profitabel arbeite und Cash generiere. Dabei spielt laut Derry das Lösungsgeschäft eine wachsende Rolle, also der bereich, in dem Snell als »One-Stop-Shop« eine Komplettlösung liefere. Besonders in der Sendeautomation wachse der Bereich der Komplettsysteme, die »Channnel in a Box«-Lösungen machen demnach schon rund 25 % des Umsatzes von Snell aus.

Entsprechend spielte die »Channnel in a Box«-Familie eine größere Rolle am Snell-Stand, wo das Unternehmen Komplettsysteme präsentierte, die Ingest, Verwaltung und Playout von Live-Feeds in SD und HD unterstützen. Sie basieren auf Morpheus und der Ice-Automation. Die neuen, kleineren »Channnel in a Box«-Systeme sind als Turnkey-Lösungen konzipiert, sie bieten einen definierten Funktionsumfang und sollen sich laut Hersteller insbesondere für kleinere Sender eignen.

Aber auch in den anderen Produktbereichen des Unternehmens zeigte Snell Neuerungen: Die Kreuzschienen-Familie Sirius erweitert Snell mit Sirius 830, einer kleineren Kreuzschiene für das mittlere Marktsegment (288 x 288) im 15-HE-Gehäuse.

Für das Restaurierungssystem Archangel HD bietet Snell nun eine Timeline-Steuerung an, die es erlaubt, Material auf Szenenbasis in Echtzeit zu restaurieren.

Der Bildmischer Kahuna 360 ist nun lieferbar und das neue sehr flexible M/E-Konzept wird im Markt auch gut angenommen: Eine erste Installation in Deutschland ist in Vorbereitung, die kommenden Olympischen Winterspiele in Sotschi werden ebenfalls in großen Teilen über Kahuna 360 abgewickelt.

Stefan Geradts, Geschäftsführer von Snell in Deutschland, greift die wichtigsten NAB-Neuheiten des Unternehmens heraus und informiert über den Bildmischer Kahuna 360, das Restaurierungssystem Archangel, Channel-in-a-Box-Systeme auf Basis von Ice und Morpheus, sowie über die Kreuzschiene Sirius 830.
Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

09.04.2011 – NAB2011: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas
11.04.2011 – NAB2011: Snell zeigt »Screentoo-App« und viele Produkt-Updates