Messe: 21.09.2011

IBC2011: Annova zeigt OpenMedia 3.8

»Story Centric Workflow« lautet die Überschrift, unter der sich die meisten Neuerungen zusammenfassen lassen, die in jüngster Zeit am News- und Redaktionssystem OpenMedia umgesetzt wurden. Michale Schüller erläuert im Video die Details.

Annova-Geschäftsführer Michael Schüller erläutert die Neuerungen der aktuellen Version 3.8 des Newsroom-Systems OpenMedia. Unter dem Stichwort »Story Centric Workflow« stellte Annova hierbei während der IBC2011 dar, wie Journalisten mit OpenMedia an einer Story arbeiten können, die später in verschiedenen Distributionskanälen ausgewertet wird: Radio, TV, Web.

Ergänzungen für OpenMedia erlauben den Zugriff auf das System via iPhone und eröffnen die Anbindung und Steuerung von Robotik-Systemen innerhalb von OpenMedia — ganz so wie schon länger Teleprompter und Grafiksysteme eingebunden werden können. Weitere Themen sind Metadaten-Handling und die enge Kooperation mit den Lösungen von S4M, wie etwa ClipJockey und VPMS.

Michael Schüller, Geschäftsführer von Annova, fasst den aktuellen Stand beim News- und Redaktionssystem OpenMedia zusammen, erläutert Zielrichtungen der weiteren Entwicklung und stellt Ergänzungen vor, mit denen sich externe Systeme anbinden lassen.
Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

10.09.2011 – IBC2011: So berichtet film-tv-video.de aus Amsterdam
07.09.2011 – SRG SSR macht OpenMedia zum Standard-Redaktionssystem
27.04.2011 – NAB2011: Annova zeigt Open Media 3.8