Gold Sponsor

MRMC – A Nikon Company

MRMC, A Nikon Company
 

MRMC – A Nikon Company
Tiefenbroicher Weg 25
40472 Düsseldorf

Telefon: +49 211-94140
info@mrmoco.com
www.mrmoco.com

 
Die Bolt-Serie von MRMC.
Über MRMC

Mark Roberts Motion Control (MRMC) ist ein britisches Unternehmen, das besonders durch Kamerarobotik und Motion Control bekannt ist. Im Jahr 2016 hat die Nikon Group das Unternehmen übernommen.

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt weiterhin auf modernster Kamerarobotik und Automatisierung für Film, Fernsehen, Sport, Live-Veranstaltungen und Fotografie. In zahllosen Filmproduktionen wurde MRMC-Equipment eingesetzt, besonders in effektlastigen Produktionen, aber in den vergangenen Jahren werden MRMC-Roboter auch verstärkt in Fernsehstudios verwendet, besonders wenn es um Greenscreen- und VR-Produktionen handelt.

Im Bereich Sports Broadcast Automation ist das Unternehmen mit automatisierten Kameras in der Bundesliga und auch in etlichen Sportarten jenseits des Fußballs vertreten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Software- und Bilderkennungslösungen an, wie etwa Polymotion Chat, eine intelligente Personen-Tracking-Lösung.

MRMC wurde mit einem Academy Award (Oscar) und einem Queen’s Award for Enterprise für technische Leistungen ausgezeichnet und ist heute einer der weltweit größten Anbieter von Kamerarobotik.

Robotersysteme von MRMC wurden auch bei etlichen der jüngsten großen TV-Studioinstallationen in Deutschland im Einsatz, etwa beim ZDF oder bei Welt Fernsehen in Berlin.

Unter dem Dach von Nikon will MRMC die Robotik-Technologie auf ein neues Niveau heben und auch vertikale Märkte intensiver bedienen, etwa in den Bereichen Volumetric Capture, Product Photography und Rentals.


Das MRMC Broadcast Showreel gibt einen spannenden Überblick aktueller Produkte und Projekte.