Film TV Video
All 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

De-Aging

Das Schauspieler mit VFX und Spezial-Makeup älter oder jünger dargestellt werden, ist eine seit vielen Jahren beherrschte Kunst, die immer weiter perfektioniert wurde. Mit digitalen Bildmanipulationen kann man dies immer weiter vorantreiben. Ältere Schauspieler per digitalem De-Aging glaubhaft auf jung zu trimmen, wurde mit dem Film »The Irishman« auf ein neues Niveau gebracht.

Gedreht wurde dabei in allen Szenen, die De-Aging erforderten, mit einem Rig, das drei Kameras trägt: eine zentrale Hauptkamera und rechts und links davon zwei Infrarotkameras. Diese Informationen wurden dann mit einer Bilddatenbank von diversen Bildausdrücken der Darsteller verbunden, die zuvor aus aktuellen und Archivaufnahmen der jeweiligen individuellen Schauspieler erzeugt wurde.