Anzeige

BR-Rundfunkrat bestätigt Hennecke

Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks hat in seiner Sitzung am 20. Oktober 2022 Stefan Hennecke als Leiter der Hauptabteilung Produktionstechnologie für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt.
Stefan Hennecke, Leiter Hauptabteilung Produktionstechnologie, BR, © BR/Markus Kovalin

Stefan Hennecke, BR.

Stefan Hennecke (57) trägt seit 2018 als Leiter der Hauptabteilung Produktionstechnologie die Betriebs-Verantwortung für die Produktionstechnik in sämtlichen Audio- und Video-Studios des BR, den Regional- und Außenstandorten sowie bei Außenübertragungen.

Dazu gehört eine ständige Bedarfsanalyse im engen Zusammenspiel mit den Redaktionen und die entsprechende Fortentwicklung der Produktionsstrategie des BR. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der so genannten Smart Production, also innovativen, schlanken Lösungen im Sinne von Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Hennecke ist wiederberufen vom 1. April 2023 bis Ende März 2028.

Der gebürtige Traunsteiner Hennecke studierte Mathematik an der LMU München sowie praktische Mathematik und Informatik in Perugia/Italien. Bevor er 2018 zum Bayerischen Rundfunk stieß, arbeitete er 20 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei der SES Platform Services GmbH, einem Dienstleister zur Verbreitung von Fernsehprogrammen über Satellit und Internet.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige