Anzeige

Footagebox: neues Online-Archiv

Mit Footagebox gibt es ein neues Online-Archiv und eine Verkaufsplattform für Filmmaterial im Internet.
B_0504_Footagebox

Marco Polo Archive, T-Systems International und Convera realisierten gemeinsam das Online-Archiv und die Verkaufsplattform Footagebox. Das Archiv wurde erstmals während des Medientreffpunkts Mitteldeutschland in Leipzig präsentiert.

Footagebox beinhaltet Clips der Genres Natur, Wildlife, Umwelt, Abenteuer, Reisen und Wissenschaft, die der Nutzer kostenlos durchsuchen und ansehen kann. Die Macher sehen in Footagebox primär ein Werkzeug für Sender, Produzenten, Filmemacher und Werbe- und PR-Agenturen, die für ihre Produktionen nach bestimmten Motiven suchen.

Das Material von Footagebox stammt aus eigenen Produktionen der Marco Polo Archive und der Marco Polo Film AG, aber auch aus anderen Filmarchiven und von Content-Besitzern, die Footagebox als Vertriebsplattform nutzen.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige