2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Sony meldet Verkäufe des MVS-8000-Mischers

Im deutschsprachigen Raum konnte Sony bis dato nach eigenen Angaben fast 90 Bildmischer der MVS-Serie installieren. Die Mischer werden sowohl im stationären Bereich bei Sendern und TV-Dienstleistern wie auch bei mobilen Anwendungen in Ü-Wagen eingesetzt.

Broadcaster und Produktionsunternehmen wie MDR, NDR, N24, Bavariafilm, die Fernsehwerft, SI Vision (IBC-Videoreport), Nobeo (Meldung) und das Schweizer Fernsehen haben sich für die MVS-8000-Serie entschieden: Im stationären Bereich hat der MDR bereits seinen zweiten, der NDR in Hamburg seinen ersten HD-fähigen MVS-8000 in der aktualisierten G-Version bestellt. Bei N24 in Berlin fiel die Wahl ebenfalls auf Sony: Im frisch bezogenen Hauptstadtstudio sind die beiden neuen MVS-8000GSF-Mischer bereits On-Air. Neben Bavaria Film aus München setzt auch der Berliner Komplettanbieter Fernsehwerft in seinem neu errichteten HD-Produktionskomplex zukünftig auf den MVS-8000G als HD-Bildmischer

Beim Einsatz in der mobilen Berichterstattung sind Sony-Bildmischer ebenfalls verbreitet: So wählten die Münchener Produktionsfirma SI Vision sowie der zur Euro Media Group gehörende Produktionsdienstleister Nobeo aus Hürth bei Köln die MVS-8000G-Serie als Kernstück für ihre neuen Ü-Wagen-Flaggschiffe ein (siehe Meldung). Schließlich erneuert auch das Schweizer Fernsehen seine Technik mit insgesamt drei MVS-8000G. Diese wurden für die drei neuen Ü-Wagen der regionalen Töchter geordert.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027